Menü schließen
  1. Startseite
  2. Unsere Projekte
  3. Kita im XXL-Format

Kita im XXL-Format

Kita im XXL-Format realisiert. Seit dem Richtfest der AWO-Kita am Duvendahl ist eine Menge passiert.

Auf einer vorab landwirtschaftlich genutzten Fläche am Dorfrand im Grünen sollte die eingeschossige Anlage erstellt werden. Der großzügige E-förmige Grundriss bietet einen 80 m langen Spielflur und Rückzugs- und Aufenthaltsmöglichkeiten in den drei Flügeln mit den dazugehörigen Innenhöfen. Für das Siloco-Team begann zunächst eine intensive dreimonatige Planungsphase für die Kita mit 1739 m Bruttogeschossfläche. Es sollte eine moderne und umweltfreundliche Kita werden, ausgestattet mit Wärmepumpe, Fotovoltaikanlage und E-Ladesäulen.

Die Anlage nahm zunehmend Gestalt an und bei der wöchentlichen Baubesprechung fand immer ein positiver Austausch zwischen Siloco, dem Auftraggeber, den Fachingenieuren und Handwerkern statt. Auch die Herausforderung der 300 kg schweren Lüftungsanlage wurde gemeinsam bewältigt, sodass der Innenausbau kurze Zeit später beinahe abgeschlossen war.

Das Projekt war ein voller Erfolg: Die Kita konnte fristgerecht nach drei Monaten und drei Wochen Bauzeit übergeben werden.

Youtube Video: Kita im XXL-Format