Menü schließen
  1. Startseite
  2. Karriere
  3. Ausbildung
  4. Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (W/M/D)

Deine Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Siloco GmbH & Co. KG wurde 1919 gegründet. Wir verstehen uns nicht nur als Ausrüster für Bauvorhaben sondern auch als Dienstleister, natürlich vor Ort - direkt auf den Baustellen. Als expandierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für SchalungenKraneBaugeräte sowie Baustellencontainer und mobile Raumsysteme  gehören wir zu den führenden Anbietern unserer Branche. Neben dem Hauptsitz in Hamburg betreiben wir eine Niederlassung in Wismar. Es arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter an unseren Standorten. Seit 100 Jahren spüren wir immer wieder innovative Lösungen auf, die unseren Kunden die Arbeit erleichtern und vor allem Zeit und Kosten sparen. Falls Sie auch Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer offenen Positionen.

Für unsere Zentrale in Hamburg-Allermöhe bieten wir zum 01.02. & 01.08. einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann /-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel) (m/w/d) an.

Wir Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren wie Baumaschinen, Container, Krane, etc. bei Herstellern ein und verkaufen diese an Handel-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Wir beraten Kunden und sorgen für termingerechte Lieferung. Für den Wareneinkauf ermitteln wir den Bedarf und die Bezugsquellen. Wir holen Angebote ein, vergleichen Konditionen und verhandeln mit Lieferanten über den Einkauf.

JETZT BEWERBEN!!!

Bewerben Sie sich bei uns ganz einfach und sicher über WORKWISE.

Was dich erwartet:

  • eine maßgeschneiderte Berufsausbildung, in der Du Deine Fähigkeiten und Talente entfalten kannst.Azubiprojekte z.B. Sportcontainer, Marketingvideos etc
  • kaufmännische Grundlagen und Vermittlung spezieller Handelskenntnisse, vor allem im Großhandel
  • einen umfangreichen Einblick in das Tagesgeschäft und in das operative Tätigkeitsfeld unseres Unternehmens u. a. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb sowie Finanz- und Rechnungswesen
  • regelmäßiges Treffen aller Azubis
  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten
  • ein familiäres und freundliches Arbeitsklima
  • arbeiten im Austausch mit dem Kunden
  • Übernahmen in ein festes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen
  • Intensives Einarbeiten durch erfahrenen Kollegen

Das solltest du mitbringen:

  • Mindestens einen guten Realschulabschluss
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Spaß an selbstständiger und abwechslungsreicher Arbeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine rasche Auffassungsgabe