Menü schließen
  1. Startseite
  2. unsere Projekte
  3. Innovation Village der Desy

Innovation Village der DESY in Hamburg

Bei der Desy wurde in der Zeit von November 2018 bis Mitte Februar 2019 ein neuer Bürokomplex in Modulbauweise geplant, im Werk gebaut und vor Ort errichtet. Der doppelgeschossige Komplex besteht aus mehr als 70 Raumzellen mit über 1.000m² Grundfläche, welche unterschiedlichst ausgestattet sind. Ausgehend von einem großzügigem Foyer mit Küchenbereich, Einzel- und Großraumbüros, Meeting-Räumen, Sanitär- und Aufenthaltsbereichen und speziellen Werkstatt- und Technikräumen, wurde ein vollständig autarkes „Innovation Village“ geschaffen.
Ein für die Mitarbeiter erdachtes Schmankerl ist die 93m² große Dachterrasse im Obergeschoss.
Die Anlage wurde von außen vollständig in anthrazitgrau gehalten und mit bronzen AlucoBond- Fassadenelementen partiell betont. Bodentiefe Fenster und alle Türen mit Lichtausschnitt sorgen für ein helles, lichtdurchflutetes Arbeitsumfeld.