Menü schließen
  1. Startseite
  2. Über Siloco
  3. Aktuelles
  4. Wiedersehen nach 30 Jahren

Siloco Aktuelles

Wiedersehen nach 30 Jahren

im Jahre 1990 kamen ca. 190.000 Flüchtlinge nach Deutschland. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Asylsuchende aus Ex-Jugoslawien. Auch damals gab es schon Unterbringungsprobleme. Um Platz zu schaffen, wurde vermehrt auf mobile Raumsysteme in Form von Wohncontainern gesetzt. Wir boten dem Landkreis Lüneburg mobilen Raumsysteme an. Heute, nach ca. 30 Jahren, gab es ein Wiedersehen mit den Containern. Wie vielfältig und lange solche Wohncontainer einsetzbar sein können, zeigt genau dieses Beispiel. Denn nun ist aus Flüchtlingsheimräumlichkeiten ein Atelier für Kunst aus Keramik und mehr entstanden. Das offene Atelier ,,ZEITREICH'' befindet sich mit seiner perfekten Lage genau am Stöckter Hafen. Wer also Bedarf an Kunst für zu Hause, oder an einem Mitbringsel hat, findet am Hoopter Elbdeich 2, 21423 Winsen (Luhe) garantiert etwas Schönes.